Über uns


Wir bieten normalerweise jeden 2. Samstag - meistens nachmittags - den Kinder vom 2. Kindergarten bis zur 1. Oberstufe ein abwechslungsreiches Programm an. Sei es ein Spiel in der Natur, bei welchem man seine Energie austoben kann, seinen Mut proben mit Abseilen, im Sommer sich abkühlen mit Bööteln und Baden, lustiges Schlitteln im Winter, kreativ sein beim Basteln, oder einfach die Gemeinschaft miteinander geniessen. Auch lernt man nützliche Dinge in der Jungschar, wie zum Beispiel Seil -und Kartenkunde oder auch Pionierbauten.

 

Höhepunkte sind natürlich unsere Lager. Jedes Jahr findet ein Pfingstlager und das wöchige So-La (Sommerlager) statt.     

 

Der christliche Glaube ist uns sehr wichtig, darum ist der Hauptgrund unserer Arbeit auch, dass die Kinder von Gott und Jesus Christus erfahren. Wir wollen ihnen zeigen, was es bedeutet, an Jesus zu glauben. Durch spannende Geschichten und gemeinsames austauschen, können die Kinder die wichtige Botschaft der Bibel kennen lernen.