News


Nächster Event


Sommerlager

Wann: 11.07.2020 bis 17.07.2020

 

Information Sommerlager

Wir können unser Lager im kommenden Juli durchführen.  Zurzeit wird ein Schutzkonzept erarbeitet. Bei Fragen dürft ihr euch jederzeit beim Leiterteam melden.

Challenge

Damit wir unsere Jungschinachmittage nicht zu fest vermissen, haben wir für euch ein paar Challenges zusammengestellt. Wir würden uns über schöne Fotos von euren Ergebnissen im Elternchat freuen.
Pro Woche gibt es eine Challenge für euch. Wir ergänzen die Liste laufend, seid also gespannt!

  • Zwergehäuslein bauen
    Gestalte ein Haus, damit auch die ganz Kleinen ein Dach über dem Kopf haben. Benutze dafür Blätter, Äste, Blumen, Steine,...

  • Morsenachricht
    Schon einige Male haben wir das Morsealphabet unter die Lupe genommen. Nun liegt es an euch: Findet ihr die Nachricht heraus?

Quelle: https://de.scoutwiki.org/Datei:Morse.png


Lager

Jedes Jahr führen wir zwei Lager durch, das 3-tägige Pfingstlager und ein einwöchiges Sommerlager. Das Pfingstlager findet jeweils mit der ganzen Region zusammen statt.

 

Good News: Das nächste Sommerlager findet vom Samstag, 11. Juli 2020 bis am Freitag, 17. Juli 2020 statt.